Agility Teams

Agility Teams

Die Zonen Helden des HV Erzhausen

Lena und Bruno

Lena und Bruno

Ich bin Lena, 17 Jahre alt und seit 2 Jahren aktiv im Hundeverein. Entweder beim Training mit meinem Hund Bruno oder als Helferin in der Welpenstunde.

Anfangs gingen wir in die Jugendstunde sowie die Anfängerstunde. Nach einiger Zeit habe ich Agility für mich und mein Hund Bruno entdeckt. Dieser Hundesport bereitet uns sehr viel Freude und macht total Spaß :)

Wir sind als Team bei den Fortgeschritten. Zur Zeit arbeiten wir an der Begleithundeprüfung. Wenn wir diese in nicht allzu ferner Zukunft erfolgreich absolviert haben, können wir mit Turnieren starten :).

Kerstin und Luna 
(Co-Trainier Agility Anfänger)

Ich heiße Kerstin Masthof bin 37 Jahre alt & gehe seit Mai 2016 mit meiner knapp drei Jahren alten Zwerpinscherhündin LUNA auf Agility Turniere in der Klasse A1 „small“. Wir haben im April 2016 erfolgreich die  BH- Prüfung bestanden. Zudem sind wir Vereinsmeister 2016 im Agility „small“. Wir haben einen riesigen Spaß bei diesem sehr agilen und abwechslungsreichen Hundesport. Als weitere Ziele setzten wir uns gute Platzierungen um in die nächst höhere Turnierklasse wechseln zu können.
Kerstin und Luna

Max und Emy

Max und Eamy

Eamy kam im Jahr 2014 in unsere Familie. Seitdem sind wir ein super Team.  Wir machen Agility „just for fun“, da Eamy Spaß am Training hat, jedoch mit der für ihre Größe (Large) vorgesehene Höhe von 55-65 cm ist sie auf die Dauer zu sehr belastet. Eamy hat mit Maxi 2015 ihre Begleithundeprüfung bestanden und wurde Vereinsmeister. Dieses Jahr wird sie mit meiner Verlobten an ein paar Turnieren teilnehmen, dafür trainieren wir schon fleißig.

 


Maxi und Kito

Kito und ich sind seit 5 Jahren ein Team. Im Herbst 2014 machten wir unsere Begleithundeprüfung. So konnten wir im Frühjahr 2015 das erste Mal an einem Turnier in der Klasse A1 Medium teilnehmen. Was gleich mit dem 2. Platz belohnt wurde. Im Jahr 2016 waren wir einige male auf dem Treppchen, z.B. in Darmstadt auf dem Heinerfest- Cup dort waren wir Sieger in der Klasse A1 Medium und konnten am Ende des Jahres unsere Qualifikation für die nächste Klasse erlaufen und starten nun dieses Jahr in der Klasse A2 Medium.
Maxi und Kito

Nadja und Cirán

Nadja und Cirán
(Agility Trainier)

Ich habe mit dem Hundesport im Jahr 2013 begonnen, sogleich hat mich die Sparte Agility besonders Fasziniert. Dort startet ich mit dem Deutschen Schäferhund, meiner Mutter, Gandalf zum ersten Mal im Jahr 2014. Leider mussten wir ihn aufgrund der hohen Belastung nach 1 ½ Jahren aus dem Aktiven Sport nehmen, jedoch konnte ich vorher noch meine Qualifikationen für den Trainierschein in der Sparte Agility erlaufen. Im Jahr 2015 legte ich die Prüfung im Grundlagenlehrgang und im Jahr 2016 als Agility Trainer erfolgreich ab. Im Mai 2015 kam mein Nachwuchs Hund Cirán, ein belgischer Schäferhund (Malinois) zu mir, nun stehen wir kurz vor der Begleithundeprüfung und ab ca. Herbst diesen Jahres werde auch ich wieder in den Aktiven Agility Sport einsteigen.

nach oben

Hundeverein Erzhausen    Am Ohlenberg 43    64390 Erzhausen
VDH dhv HSVRM